Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Boandl & Kramer, das passt wia de Maß auf’n Bierdeckel. „Boandl“ Bauer und „Kramer“ Schwarz kennen sich seit mittlerweile 50 Jahren – und stammen beide aus der Flößerstadt Wolfratshausen. Die Musik und die Texte sind handgemacht, urwüchsig, echte Originale. Manchmal übermütig, manchmal feinsinnig, manchmal schwarzhumorig, aber immer „grad heraus“ – boarisch, sakrisch, guad. Vor drei Monaten haben wir eine eigne Seite beim Bayerischen Rundfunk eingerichtet – auf der Volksmusikplattform von BR Heimat. Da stellen wir unsere neuesten „Kreationen“ vor!

Wir sehen uns selbst als „Garagen-Gstanzler“, die in der Tradition ungeschliffener bayerischer Liedermacher wie dem Kraud’n Sepp vo Gaißach einfach drauf los musizieren – aus purer Freud im „Folterkeller“ oder idealerweise beim Hoagart, beim Musikantentreffen, im Herrgottswinkel in der Wirtsstuben. Es heißt schließlich bei uns nicht umsonst „Stubenmusi“!

In der „staaden“ Corona-Zeit haben wir intensiv zusammen gsunga und Stückl’n komponiert – über 70 Liader san so im letzten Jahr entstanden. Darunter echte, ungeschliffene Perlen. Beispielsweis über an Kart’ler dem Fortuna nicht Hold ist – und deswegen am End mit LEERE HÄND dasteht! Hört’s amoi nei, habt’s a Freid! Euer Boandl & Euer Kramer

https://br-volksmusikplattform.de/boandlkramer