Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Two young mice caught in trap with cheese july 05

Um was es in diesem Krimi geht? Um was es in jeder guten Geschichte geht. Um den ewigen Kampf Gut gegen Böse, um das erbitterte Ringen von Recht versus Unrecht, Freiheit wider Unterdrückung. Auf welcher Seite nun aber das Recht, die Gerechtigkeit und Gott steht, darüber scheiden sich allerdings von jeher die Geister. Und das macht es spannend…

0_gebirgsjaegerOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ein Gebirgsjäger-General hält jedenfalls wenig vom „demokratischen System“. Er plant den Umsturz. Ein Putsch der Armee soll dem korrupten, unfähigen Regime ein gewaltsames Ende bereiten. Der General weiß dabei die Ordensritter vom heiligen Berg hinter sich. Ein geheimer Orden von Oligarchen, die die Macht im Land an sich reißen wollen.

P1020084P1020082

Bei den Vorbereitungen zum Staatsstreich läuft jedoch nicht alles nach Plan A. Unter den angeheuerten Söldnern kommt es zum Streit und es gibt einen Toten. Der Führer der Söldnertruppe entsorgt die Leiche. Nur dumm, dass sie am Ufer der Mölztaler Ache, nur wenige Meter von dem Ort eines Terroranschlags auf eine Überlandleitung, wieder auftaucht. Zufall, Schicksal? Jedenfalls nimmt Kommissar Eyrainer von der Kripo Grenzberg die Ermittlungen in dem Mordfall auf. Die Identität der unbekannten Leiche bleibt jedoch zunächst im Dunklen. Da gibt es jedoch noch jemand der der Sache auf den Grund geht: Dorfbulle Wammetsberger hat die Leiche des Mordopfers entdeckt – und sucht auf eigene Faust und mit ungewöhnlichen Methoden den mysteriösen Mordfall zu lösen.

P1020149OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der spektakuläre Mordfall sorgt für Schlagzeilen. Anian Gruber, Reporter beim Lokalsender GAU-TV wittert in der Story die Chance sich zu profilieren. Er und Komissar Eyrainer sind alte „Spezl“ und so wähnt er sich an der Quelle. Die Geschichte verspricht ein Quotenknüller zu werden – und so setzt er sich alles daran die Hintergründe zu recherchieren und die Verschwörung aufzudecken. Doch auch Gruber ist nicht der Einzige im Sender, der die Story ausschlachten will. Die ehrgeizige Redakteurin Breiting versucht alles, sich die Früchte seiner Recherchearbeit unter die lackierten Nägel zu reißen. Getreu dem Motto: Wer nach oben will, darf keine Skrupel haben.

fire-bucket-652252_59762777-1024x680

Doch da ist noch jemand, der sich für den Fall interessiert. „Che“ und seine Companeros, planen die proletarische Revolution. Die Guerilla-Gruppe operiert im Untergrund – und wartet geduldig auf ihre Chance. Den Marx- und Malz-Brigaden kommt der Putsch der Militärs gerade recht. Nur wer Wind sät, kann Sturm ernten. Nur unter dem Druck der Reaktion werden sich die Massen erheben. Und „Che“ und seine Männer werden die Speerspitze der Erhebung bilden.

CheinBolivia1

Um das Maß, oder besser gesagt die Mass vollzumachen, wird auch die bayerische Wilderer-Bruderschaft der „Walderer“ in die Geschichte verwickelt. Einer der verschworenen „Brüder“ wird von den Söldnern als ortskundiger Führer angeheuert und eine anderer führender „Walderer“ ist niemand anders als Che selbst.

gasthaus_brauerei_eck_wilderer_dunkel_vorn (1)

Die Geschichte nimmt ihren verhängnisvollen Lauf. Und die Bühne für den großen Showdown im „Fall Cohiba“ ist angerichtet. Wie es weitergeht, dass es im Wangfalltal um Leben und Tod, es im entscheidenden Moment um Sekunden geht, erfahrt ihr hier:

Cover_Untergrund

„Untergrund – Der Fall Cohiba“ – ein Alpenkrimi von Dinesh Bauer, Kindle Edition, 256 Seiten, € 5,95, Edition Z.Fix 2013

 http://www.amazon.de/UNTERGRUND-Der-Fall-Cohiba-ebook/dp/B00BVQG1PA

Advertisements