Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Er ist wieder da! Che lebt! Und es geht ums ganze, um die bayerische Revolution! Von ihrer einsamen Almhütte in den Bergen zieht die bajuwarische Befreiungsarmee in den Kampf. Die Speerspitze des Provinz-Proletariats weiß wofür sie marschieren: für eine bessere, gerechtere Welt, für Freiheit und Gleichheit!Bild

Noch haben im Grenzgau allerdings die „Schwarzen“, die „Amigos“, die „Großkopferten“ das Zepter in der Hand. Eine unheilige Allianz aus Spekulanten, Bau-Bonzen und korrupten Kirchenmännern wollen Profit aus der wundertätigen Quelle des heiligen Nantovinus schlagen und die ehrwürdige Wallfahrtskirche Sankt Nantovinus in eine Vier Sterne-Therme für die Schönen und Reichen einer globalisierten Welt verwandeln.

Doch die „Geldigen“ haben die Rechnung ohne den Wirt, respektive den eigensinnigen Pater von Sankt Nantovinus gemacht. Wie dereinst David stellt er sich der Macht Goliaths entgegen und widersetzt sich mit „aller Himmelsmacht“ den perfiden, teuflischen Plänen.

In diesem erbitterten, apokalyptischen Ringen zwischen Gut und Böse ist niemand, nicht einmal der von Leibwächtern umringte bayerische Ministerpräsident Sonnhofer mehr sicher. Ja selbst seine Eminenz der Bischof gerät ins Fadenkreuz der Attentäter, die vor nichts zurückschrecken. Mit der Ruhe und Beschaulichkeit im idyllischen Land vor den Alpen ist es jedenfalls vorbei – dafür sorgt schon der „Prophet vom Berg“ und die Partisanen, die überall und nirgends zu sein scheinen.

BildDer CHE FAKTOR – das ist eine ebenso abenteuerliche wie spannende und skurrile Geschichte zwischen weiß-blauem Himmel und den Abgründen und Schlünden der Hölle. Das ist Verbrechen und Venceremos, das ist Verschwörung und Verhängnis, das ist Malz und Marx.

Nantovinus – der CHE-FAKTOR. Das ist der andere Alpen-Krimi von A wie Adelante bis O wie Obstler! Als eBook auf Amazon! Edition Z.Fix, € 7,99

http://www.amazon.de/NANTOVINUS-Der-CHE-FAKTOR-ebook/dp/B00756SRHA

Advertisements